Ofenhorn :: Kamin-Ofenhaus Fritz :: Worms

Von Tradition bis Moderne

Ofenhorn/Kamin-Ofenhaus Fritz direkt am Wormser Dom

Wer auf der Suche nach wohliger Wärme im Winter oder der perfekten Grillstätte im Sommer ist, der ist bei uns an der richtigen Adresse. Die Wormser Institution, seit 1999 unter Leitung von Jürgen Fritz, bietet alles, was mit Feuer zu tun hat.

Feuerstätten haben im Laufe ihrer Entwicklung eine enorme Aufwertung erfahren.

Die rein funktionalen Überlegungen einer Feuerstätte sind ästhetischen Vorstellungen und Ansprüchen gewichen. Der Schritt von der traditionellen Feuerstätte hin zum modernen Feuermöbel vollzog sich kontinuierlich. Auf den ersten Blick scheinen die modernen Feuerstätten vergleichbar. Doch bei genauem Hinsehen, bei intensiver Auseinandersetzung mit den Produkten und spätestens beim Betrieb werden die Unterschiede sehr deutlich.

Das Ergebnis sind Feuermöbel, die die Individualität ihrer Besitzer, den allgemeinen Zeitgeist und moderne Technologie widerspiegeln.

Und das versuchen wir individuell an unsere Kunden zu vermitteln.

Historisches zur Firma Ofenhorn

Die Firma Ofenhorn wurde 1923 von Karl Horn gegründet. Am Anfang stand eine Werkstatt für die Reparatur von Öfen. Nach dem Krieg war Worms im Wiederaufbau begriffen. Willi Horn übernahm 1949 das Geschäft seines Vaters. Die Feuerstätten wurden komfortabler, es wurden Kohle- und Öleinzelöfen benötigt. Aber auch Kachelöfen bildeten die Grundlage für eine zeitgemässe, effektive Versorgung mit Wärme in Wohnungen und Häusern.

Seit 1969 liegen die Geschäftsräume am Neumarkt am Fuße des Wormser Doms. Die Firma hatte sich längst zu einer Institution entwickelt. 11 Mitarbeiter arbeiteten mittlerweile für Willi Horn.

Im Jahre 1999 hat mir Willi Horn sein Vertrauen geschenkt und diese arrivierte Firma an mich übergeben. Ich versuche die Geschicke des Unternehmens in seinem Sinne zu führen, aber auch die Ausrichtung der Produktlinien den sich ständig ändernden Anforderungen anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Jürgen Fritz

Ihr Ansprechpartner

Jürgen Fritz
Tel.: 0 62 41 / 71 16
E-Mail: info@ofen-horn.de

Unser Ladengeschäft

Ofenhorn
Kamin-Ofenhaus Fritz
Neumarkt 15 – 17
67547 Worms

Unsere Öffnungszeiten

Mo bis Fr 10.00 – 18.00 Uhr
Sa 10.00 – 13.00 Uhr

© 2015 Kamin-Ofenhaus Fritz GmbH • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumDatenschutzerklärung